FONDSÜBERSICHT

Die Life Trust Produktlinie besteht aus den folgenden Fonds:

In der Betriebsphase:
Life Trust 7
Life Trust 14
Life Trust Holding

Bereits beendet: 
Life Trust One
Life Trust 2
Life Trust Investment 1
Life Trust Investment 2
Life Trust Premium 5
Life Trust 6
Life Trust Premium 8
Life Trust Premium 10
Life Trust 11
Life Trust Premium 12

 

UMSTRUKTURIERUNG

Die drei großen Publikumsfonds Life Trust 2, Life Trust 6 und Life Trust 11  wurden im Jahr 2014 umstrukturiert. Entsprechende Beschlüsse wurden Anfang des Jahres 2014 von den jeweiligen Gesellschafterversammlungen mit überragenden Mehrheiten von bis zu 96% gefasst. Im Rahmen der Umstrukturierung wurden die KG-Fonds aufgelöst und alle Anleger sind als Gesellschafter ausgeschieden. Die Anleger konnten sich zwischen verschiedenen Ansprüchen entscheiden. Diese Ansprüche aus a) Barabfindung oder b) Nachrangdarlehen werden von der Life Trust Holding GmbH ebenso wie die übernommenen Gesellschafterdarlehen bedient. In der Rangfolge der Auszahlungsansprüche stehen an erster Stelle die ehemaligen Gesellschafterdarlehen, dann die Barabfindungsansprüche und zuletzt die Nachrangdarlehensansprüche.

Die anderen Fonds bzw. Anlageprodukte wurden ordnungsgemäß am Ende der Laufzeit oder vorzeitig durch Gesellschafterbeschluss aufgelöst. Die erzielten Rückflüsse der Fonds an die Anleger lagen bei bis zu 138% der Einlage.